Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Moerser Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Moers standen überraschend Neuwahlen an.

Die langjährige Vorsitzende Jutta Gerwers-Hagedorn hat sich aus persönlichen Gründen entschlossen etwas kürzer zu treten und aus diesem Grund die Neuwahlen einige Monate vorgezogen. Am vergangenen Donnerstag, den 30. November 2017, trafen sich die Mitglieder in der Kaffeerösterei Moers und wählten in vorweihnachtlicher Stimmung den neuen Vorstand.

Heinz Lindekamp, Geschäftsführer der MIT Kreis Wesel, führte die Anwesenden durch den Abend, während der Fraktionsvorsitzende Ingo Brohl, sowie die Parteivorsitzende Petra Kiehn jeweils eine emotionale Rede hielten und in diesem Rahmen Jutta Gerwers-Hagedorn für ihre langjährige und hervorragende Tätigkeit dankten.
Der neue Vorstand setzt sich nunmehr wie folgt zusammen: Dennis Benter rückt in die Position des Vorsitzenden, gefolgt von Jutta Gerwers-Hagedorn und Noel Schäfer als Vertreter, sowie Elke Stiegen als Schriftführerin und Karl-Heinz Salzmann als Schatzmeister. Als Beisitzer wird der Vorstand von Rolf Unterwagner, Manfred Oestreich, Andreas Schollmeier, Guido Makowski, Klaus Jaeger und Olaf Grehl komplettiert.
"Ich freue mich sehr auf die kommende Zeit, mit einem starken neuen Team haben wir eine Neuausrichtung der MIT Moers geplant und werden diese nach und nach umsetzen. Nach einem erfolgreichen und ereignisreichen Jahr mit vielen Veranstaltungen gehen wir jetzt erstmal in die Winterpause um direkt im Januar wieder durchzustarten." so der neue Vorsitzende Dennis Benter.