Wie jeden Monat hat auch zu Beginn des neuen Jahres die MIT Moers eine Unternehmensbesichtigung durchgeführt. Besucht wurde Mitte Januar das in Moers ansässige Unternehmen Jalasca. Klaus Jaeger, Geschäftsführer der Jalasca GmbH und neues Vorstandsmitglied der Moerser Mittelstandsvereinigung führte die Anwesenden durch die Räumlichkeiten und erläuterte kurzweilig das Tagesgeschäft seines Unternehmens.

Das Laserscanning ist die Haupttätigkeit, wobei Grundstücke, Objekte und Immobilien in kürzester Zeit millimetergenau erfasst und als 3D Variante digital abgebildet werden. "Ein hochpräzises Verfahren um zukünftig die Erfassung von Objekten in extrem kurzer Zeit kostengünstiger als im aufwändigen händischen Messverfahren abbilden zu können." so der Moerser MIT Vorsitzende Dennis Benter. Die Daten können unmittelbar nach der Aufbereitung vom Kunden weitererarbeitet werden ohne selbst hochkomplexe Software anwenden zu müssen. Die MIT Moers wünscht Herrn Jaeger weiterhin viel Erfolg und wird sich dafür einsetzen, das Laserscanning weiter voranzutreiben. Für den Februar ist bereits die nächste Unternehmensbesichtigung geplant.

Android     Apple