Gemeindeverband Schermbeck

christian_schroeder Vorsitzender
Christian Schröder
Maassenstr. 54 A
46514 Schermbeck

Telefon: 02853 954330
Telefon: 0163 6380060
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


MIT Schermbeck Vorstand

schrder-christianVorsitzender

Christian Schröder

Maassenstr. 54 A

46514 Schermbeck

bild-folgtStellv. Vorsitzender

N.N.

 

 

karla-uweSchatzmeister

Uwe Karla

Kilianstr. 32

46514 Schermbeck

htting-christianBeisitzer

Christian Hötting

Buschkamp 2

46514 Schermbeck

MIT Schermbeck - Veranstaltung mit Oswald Metzger

metzger

Die MIT Schermbeck veranstaltete am 30.03.2011 im Ramirez unter dem Motto „Kritische Staatsfinanzen – Bedrohung für den Mittelstand?“ einen gut besuchten Vortragsabend mit Vorträgen der Schermbecker Boden und dem CDU-Politiker Oswald Metzger. 

Der baden-württembergische CDU-Politiker Oswald Metzger referierte vor 60 Zuhörern zum Thema. Dabei nahm er kein Blatt vor den Mund. Bekannt wurde der Publizist Metzger vor allem durch seinen Übertritt von den Grünen zur CDU. Vorher war er acht Jahre finanzpolitischer Sprecher der Grünen im Bundestag, bevor er mit der Finanzpolitik der Grünen brach.

Die MIT Schermbeck möchte aufgrund des positiven Eindrucks von der Veranstaltung weiterhin solche Vortragsreihen mit interessanten Referenten durchführen. Hauptsächlich widmet sich die MIT Schermbeck den Interessen des Mittelstandes als politischer Vertreter.

Wer Lust und Interesse hat sich einzubringen, kann sich bei Herrn Christian Schröder, 0163-6380060, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.

MIT Schermbeck beteiligt sich am Weihnachtshaus

weihnachtshaus2

Wie bereits im vergangenen Jahr, hat sich die MIT Schermbeck auch 2011 mit einem „Türchen“ an der Verlosung beim Schermbecker Weihnachtshaus beteiligt. 

Einer der schönsten Adventskalender wird jedes Jahr in Schermbeck zur Weihnachtszeit aufgebaut. Mit einer Höhe von ca. 8 Metern ist er zudem auch einer der größten in Deutschland und lockt viele Besucher auf den kleinen aber feinen Weihnachtsmarkt. In diesem Jahr war die CDU, mit dem Ortverband, mit MdB Sabine Weiss und der MIT Schermbeck, gleich dreimal vertreten.