Die Mitgliederversammlung der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) Moers hatte die Neuwahlen des Vorstandes auf dem Programm stehen. Bevor es in die Abstimmung ging, erhielt der stellvertretende Geschäftsführer der EUREGIO RHEIN-WAAL Herr Kochs, die Gelegenheit den anwesenden MIT-Mitgliedern die Arbeit der Euregio vorzustellen. Im Anschluss beantwortete Herr Kochs noch die Fragen der Mittelständler.

Die gute Arbeit des bisherigen Vorstandes quittierten die MIT-Mitglieder mit jeweils einstimmigem Votum der vorgeschlagenen Kandidaten. Jutta Gerwers-Hagedorn wurde als Vorsitzende ebenso wiedergewählt, wie Frank Volkmann als ihr Stellvertreter, als 2. Stellvertreterin ersetzt Elke Stiegen, den ausscheidenden Cay-Jürgen Schröder, Schatzmeister bleibt Karl-Heinz Salzmann, Schriftführer ist nun Dennis Benter, Noel Schäfer übernimmt als jüngstes Mitglied im Vorstand die Aufgabe des Internetbeauftragten, Beisitzer sind: Olaf Grehl, Angelika Duckwitz, Rafael Hofmann, Manfred Oestreich und Rolf Unterwagner. Der Vorstand hat es sich zum Ziel gesetzt, das Profil der Moerser Wirtschaft weiter zu stärken und die Belange der heimischen Wirtschaft noch intensiver zu beleuchten und politisch zu vertreten.

Android     Apple